Deutsch | English
Sie sind hier: Start | Leistungen


Unternehmen


Die ATC GmbH wurde im Jahre 2004 von Dr. Joachim Haselbach gegründet mit dem Ziel, Dienstleitung für die Toxikologie / Ökotoxikologie von Stoffen, Stoffmischungen und Erzeugnissen zu erbringen.

Der Name ATC steht für Angewandte Tox-Consult und soll deutlich zum Ausdruck bringen, dass wir nicht die sonst üblichen Paketlösungen anbieten, sondern spezielle, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Problemlösungen für alle Fragen, die sich aus der Herstellung und der Verwendung von Stoffen einschließlich von deren Verunreinigungen ergeben. Zum besseren Verständnis finden Sie einige typische Beispiele kurz dargestellt auf der Seite "Beispiele".

Hierzu decken wir unterschiedliche Rechtsbereiche ab, wie diese z.B. spezifisch für kosmetische Mittel, Medizinprodukte, Bedarfsgegenstände, Detergenzien und Arzneimittel bestehen; darüberhinaus aber sind wir durch unsere Fachexpertise in der Lage, jegliche anderen Produkte, wie z.B. Hygieneprodukte, wie Babywindeln oder "menstrual cups", bzgl. ihrer Sicherheit und damit auch Verkehrsfähigkeit zu bewerten.

Derzeit umfasst das Team der ATC GmbH fünf FachexpertenInnen, die sich nachfolgend auf der Seite "Team" selbst vorstellen. Verstärkt wird dieses Team durch Berater für Datenschutz, IT-Infrastruktur und Sicherheit, sowie Fachexpertise bzgl. der der Unterstützung für den Aufbau und den Betrieb von Datenbanken

Wir sind sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld tätig. Privatpersonen, kleine, mittlere und große Firmen, sowie Institutionen werden durch uns bzgl. ihrer Produkte / Dienstleistung auf den Gebieten der Stoff- bzw. Produktbewertung, Verkehrsfähigkeit, Rohstoffkontrolle, Anmelde-/Registrier- und Zulassungsverfahren, des Studienmonitoring, etc., beraten und praktisch unterstützt (s. hierzu auch die ausführlicheren Beschreibungen auf den nächsten Seiten).

Des Weiteren erstellen wir unterschiedlichste Gutachten, sei es privatwirt-schaftlicher Art oder auch im Auftrag eines Gerichtes nach entsprechendem Beweisbeschluss (s. hierzu die Seite "Sachverst.-Gutachten").

Höchste Priorität besitzt für uns unsere Unabhängigkeit. Aus diesem Grund gibt es beispielsweise zwischen uns und (externen) Laboratorien keine Kooperationsverpflichtungen. Alle Daten/Informationen werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt, wozu wir gerne entsprechende Vereinbarungen abschließen.






ATC GmbH
Hülser Straße 283
D-47803 Krefeld




Telefon +49 (0)21 51 / 78 42 - 563
Mobil +49 (0)173 / 96 35 387
E-Mail info@tox-consult.de


drucken | senden | Seitenanfang