Stoffregistrierungen & Zulassungsverfahren

Entsprechend gesetzlicher Regelungen bedürfen manche Stoffe (z.B. Verpackungsmaterial aus Kunststoff mit Lebensmittelkontakt) vor Ihrer spezifischen Verwendung einer Zulassung durch die europäische Nahrungsmittelbehörde EFSA, für die wir das Zulassungsdossier erstellen (s. Lebensmittelkontaktmaterialien [»]).

Ebenso führen wir die Erstellung von Registrierunterlagen zur Registrierung von Stoffen nach der REACH-Verordnung durch. Wir können bei der Erstellung von Registrierunterlagen und Stoffsicherheitsberichten (Chemical Safety Reports: CSR) auf ein umfangreiches Know-how zurückgreifen, da von uns eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Stoffe im Auftrage unserer Kunden bei der europäischen Chemikalienagentur ECHA registriert worden sind.

Wir kennen uns mit der IUCLID6 Datenbank zur Erstellung von Dossiers, sowie mit CHESAR zur Erstellung von CSR aus.